Die Klosterschänke in Altfriedland
hat im Mai 2016 eine neue Bewirtschaftung bekommen. Die junge Berlinerin hat mit viel Engagement die Gaststätte am Klostersee wiederbelebt, einen schönen Außenbereich gestaltet und im Sommer um ein Imbissangebot mit Eis, Pommes und hausgemachten Slush`s erweitert.
Außerdem gibt es einen schönen Lounge-Bereiche, mit bequemen Kissen, auf denen man entspannt zum Beispiel den Sonnenuntergang genießen kann.
TIPP: Leckeres Essen und guten Wein auf der Terasse mit Seeblick genießen. Spezial: eine urige, lange Holztafel auf der Klosterschänkenterasse lädt besonders für gemeinsames Essen von größeren Gruppen ein (zB. ein Ausflug mit mehreren Freunden)
Anfahrt von Berlin nach Altfriedland
Mit dem Auto aus Berlin gen Osten heraus fahren, auf der Frankfurter Allee auf der B1/B5 immer gerade aus.
In Hoppegarten an Pflanzen-Kölle vorbei, weiter an der Autobahnausfahrt Frankfurt / Oder weiterfahren. Ab hier geht es vor allem über Dörfer und typische Brandenburger Alleen. Man bleibt immer auf der B1, bis ca. 10 min nach Müncheberg im kleinen Dörfchen Jahnsfelde eine Abfahrt nach links in Richtung Trebnitz entlang zu fahren ist.
In Neuhardenberg biegt man wiederrum nach links ab. Kurz hinter der berühmten Napoleonseiche geht es nach rechts ab.
Sie erreichen Altfriedland je nach Verkehrslage / Tageszeit von Berlin aus mit dem Auto in 60-75 min.
Kulinarisches in der Klosterschänke
Wohlfühlen und Genießen - dafür steht die Klosterschänke Altfriedland.
In gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre werden regionale Produkte und ausgewählte deutsche und österreichische Weine angeboten.
Ein junges Küchenteam kreiiert täglich frisch Fischsuppe, Salate mit Ziegenkäse oder deftigen Wildgoulasch.
Besonderes Highlight: Blick auf den See, Baden und Entspannen am / im Klostersee und Besichtigung der ehemaligen Zisterzienserinnenabtei runden das kulinarische Erlebnis ab.
Kontakt Klosterschänke Altfriedland
Fischerstraße 34a,
direkt gegenüber der Klosterruine,
15320 Neuhardenberg