Harmonie und Weite kennzeichnen den Landschaftspark Neuhardenberg
Der denkmalgeschützte Landschaftspark Neuhardenberg ist wunderschön weitläufig angelegt und frei zugängig für Jederman/Frau. Er wurde 2004 zum schönsten Park Deutschlands gekürt.
Im Bereich der Schlossgebäude gibt es gestalterische Elemente, wie das Hortensienmeer, kunstvoll geschnittene Heckenelemente, die Orangerie oder den Kräutergarten.
Je weiter man sich vom Schloss entfernt, desto natürlicher wird die Gestaltung des Parks. Viel Wiese, alte Bäume, Alleen, geschwungene Wege und kleine Teiche.
Im Schloss Neuhardenberg finden zahlreiche Kunst & Kulturaktionen, fortlaufende Ausstellungen, wie auch die Neuhardenbergnacht statt. Hier finden Sie das aktuelle Programm.
Anfahrt von Berlin nach Neuhardenberg
Mit dem Auto aus Berlin gen Osten heraus fahren, auf der Frankfurter Allee auf der B1/B5 immer gerade aus.
In Hoppegarten an Pflanzen-Kölle vorbei, weiter an der Autobahnausfahrt Frankfurt / Oder weiterfahren. Ab hier geht es vor allem über Dörfer und typische Brandenburger Alleen. Man bleibt immer auf der B1, bis ca. 10 min nach Müncheberg im kleinen Dörfchen Jahnsfelde eine Abfahrt nach links in Richtung Trebnitz entlang zu fahren ist.
Sie erreichen Neuhardenberg je nach Verkehrslage / Tageszeit von Berlin aus mit dem Auto in 60-75 min.
Kontakt Schlosspark Neuhardenberg
Stiftung Schloss Neuhardenberg Hotel
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg
Tel. 033476 – 600-0
info@schlossneuhardenberg.de