Feuerwerk über dem See
Jährlich zum ersten Augustwochenende findet in Altfriedland das Fischerfest statt. Die Badewiese wird zur Festwiese umfunktioniert, es gibt kleine Stände mit Speis und Trank sowie jede Menge Attraktivitäten. Ein Highlight am Freitag, das Feuerwerk überm See.
Die aufwendige Pyroshow zeigt sich doppelt schön. Die in den Himmel geschleuderten Feuerbälle, spiegeln sich effektvoll im Klostersee.
Erst Sause, dann Club-Beats
Freitag Abend bespielt zuerst DJ Thomas die Bühne. Ein gediegenes Programm mit tanzbaren Disko-Klassikern für die älteren Gäste.
Um 23:30 Uhr übernimmt DJ Stuppi vom Odega-Club das Pult, um mit seinen Beats die Stimmung richtig aufzuheizen. Genialer Sound, mit passender Lichtshow, zum Abdancen in lauer Sommerluft. Hier klicken für ein kurzes Video.
Der Samstag bietet ab 11.00 auf der Festwiese am Klostersee ein vielfältiges Dorffest-Programm für Jung und Alt: traditionelles Fischerstiefel-Weitwerfen, Turnierangeln, Kaffe-Kuchen-Blasmusik, Fischer-Quiz, Orgelkonzert, Bastelstraße und Handwerkermarkt. Der Fischerzug geht ab Mittags durchs Dorf zum See.
Auf der Bühne gibt es über den Tag verteilt Live-Acts von lokalen Sternchen, bevor nochmals eine Effekt- Lasershow den Abendhimmel färbt. Zum Abschluss dürfen wir uns dann wieder über DJ Thomas und den Odega-Club freuen.
Anfahrt von Berlin nach Altfriedland
Mit dem Auto aus Berlin gen Osten heraus fahren, auf der Frankfurter Allee auf der B1/B5 immer gerade aus.
In Hoppegarten an Pflanzen-Kölle vorbei, weiter an der Autobahnausfahrt Frankfurt / Oder weiterfahren. Ab hier geht es vor allem über Dörfer und typische Brandenburger Alleen. Man bleibt immer auf der B1, bis ca. 10 min nach Müncheberg im kleinen Dörfchen Jahnsfelde eine Abfahrt nach links in Richtung Trebnitz entlang zu fahren ist. Bis Neuhardenberg und dort auf die B 167 nach links abbiegen. Kurz hinter der Napoleonseiche geht er rechts nach Altfriedland.
Sie erreichen Altfriedland je nach Verkehrslage / Tageszeit von Berlin aus mit dem Auto in 60-75 min.